Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

Zustandekommen des Vertrags
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch das Anklicken des Buttons „Bestellung abschicken“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen.

 

Lieferung:
Wir liefern Ihnen die gewünschte Ware innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Für Lieferungen ins Ausland können zusätzliche Gebühren anfallen.

 

Versandkosten:
Sie bezahlen aktuell nur einen Kostenanteil von CHF 7.50 pro Bestellung für Verpackung und Versand. Für evtl. Nachlieferungen entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

 

Preisangaben:
Unsere Preise werden in CHF angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

 

Rückgaberecht:
Die roSva GmbH gewährt Ihnen ein 14-Arbeitstägiges (2 Wochen) Rückgaberecht, sofern die Ware "vollständig und originalverpackt" ist und sich in ungebrauchtem sowie unbeschädigtem Zustand befindet. Der Kaufvertrag wird erst wirksam nach Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist. Die Frist beginnt mit Bestelldatum der Ware und verlängert sich bei einer Lieferung in mehreren Teilen, bis Sie die Restlieferung(en) erhalten haben. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware ohne Angaben von Gründen an folgende Adresse:

 roSva GmbH

Weidmatt 9a

6212 Kaltbach

Bitte geben Sie Ihre Rücksendung an jeder Poststelle der Schweizerischen Post auf (Kostenpflichtig).
Bei der Rücksendung erhalten Sie von der Poststelle einen Beleg. Bewahren Sie diesen gut auf, denn im Falle eines Paketverlustes kann Ihre Rücksendung nur gegen Vorweisen dieses Beleges gutgeschrieben werden.

 

Vorauskasse:
Bei grösseren Kaufbeträgen (ab CHF 150.-) bzw. im Einzelfall behalten wir uns vor, gegen eine Anzahlung oder Vorauszahlung der gesamten Rechnungssumme zu liefern. Hierbei bezahlen Sie einen Teil bzw. den vollen Rechnungsbetrag im Voraus. Zahlungsdetails und ein Überweisungsformular erhalten Sie per Post von uns. Nach Erhalt Ihrer Zahlung bearbeiten wir unverzüglich Ihren Auftrag. Bitte beachten Sie, dass Ihre bestellten Artikel in diesem Zeitraum nicht für Sie reserviert werden können und ggf. nach Zahlungseingang nicht mehr verfügbar sind. Den zu viel bezahlten Betrag schreiben wir Ihnen auf Ihrem Kundenkonto gut. Auf Wunsch erstatten wir Ihnen selbstverständlich den zu viel bezahlten Betrag zurück.

 

Kreditkarte:
Die roSva GmbH akzeptiert: Mastercard, Visa und Diners Club-/Discover. Zusätzlich zu der Kartennummer, der Gültigkeit und der Kreditkartengesellschaft benötigt roSva die Prüfziffer Ihrer Kreditkarte. Die Prüfziffer gewährleistet die Zahlungssicherheit im Internet. Bei VISA und MasterCard findet sich die Prüfziffer als eine dreistellige Nummer auf der Kreditkarten-Rückseite.

Die Zahlung per Kreditkarte ist bei schriftlichen und telefonischen Bestellungen aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich. Bitte schreiben Sie zu Ihrer Sicherheit keine Kreditkartendaten auf die Bestellkarte!

 

Zahlungsverzug:
Bei der Zahlung auf Rechnung wird der Kaufpreis am Tag des Eingangs der Lieferung bei Ihnen fällig. Erfolgt die Zahlung nicht innert 14 Tagen nach Fälligkeitseintritt, geraten Sie in Verzug.
Befinden Sie sich mit der Bezahlung der Ware in Verzug, behält sich roSva das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware zurückzufordern.
Bei Zahlungsverzug berechnen wir Ihnen monatlich einen effektiven Jahreszins von bis zu 11% (0,87% Zins auf dem Vormonatssaldo, abzüglich Gutschriften und Zahlungen). Zahlungen und Rücksendungen, die erst kurz vor dem Abrechnungsdatum bei uns eintreffen, sind unter Umständen auf der Abrechnung noch nicht berücksichtigt. Sie werden auf dem nächsten Kontoauszug gutgeschrieben.
Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, über die Zinsen hinaus Mahnspesen (für jede Mahnung bis max. CHF 20.-) zu verrechnen. Das Total der Rechnungs- und Abrechnungsbeträge kann von uns an Dritte abgetreten werden.

 

Gewährleistung:
Prüfen Sie gelieferte Artikel so bald wie möglich auf offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler, wozu auch Transportschäden zählen, und reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter des Zustellers, der die Artikel anliefert. 

Mängel, die bei einer angemessenen Prüfung nicht entdeckt werden konnten und erst später auftreten, müssen sofort nach deren Entdeckung gerügt werden. Sofern Sie die Prüfung oder die sofortige Meldung des Mangels unterlassen, gilt die Ware als genehmigt und Sie können uns gegenüber keinen Ansprüchen mehr geltend machen.

 

Haftungsausschluss:
Wir haften weder für versehentlich falsche Preisauszeichnungen, Produktbeschreibungen oder –Abbildungen noch für verspätete oder unterbliebene Lieferung.